Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
Startseite   Kategorien   Suche  


www.hier-geht-es-lang.de
Eine interessante, neue Werbeidee lag heute in meinem Briefkasten. Ein weisser, bis auf Adresse und Freimachung unbeschrifteter (also, auch kein Absender) C6-Umschlag, der schon deswegen auffiel, weil er so überhaupt nicht nach Werbung aussah.
Im Inneren befand sich eine Karte in Form eines Notausgang-Schildes mit der URL www.hier-geht-es-lang.de und meinem Namen.
Ich war natürlich vorsichtig und hab' das nicht direkt eingetippt, -ich möchte schliesslich nicht durch die Verifizierung meines Namens, bzw. Adresse das Opfer irgendwelcher Werbespammer werden. Eine Whois-Abfrage ergab als Verantwortlichen irgendeinen nichtssagenden Internet-Dienstleister. Die eingabe der URL ohne meinen Namen führte auf eine Seite, die angab, eben diese URL sei falsch. Ein Impressum hatte man anscheinend "vergessen" ...

Im Quelltext der Seite fand sich dann aber ein Hinweis zu einer Datenschutzerklärung und die verriet auch, dass die AOK hinter dem Ganzen steckt.

Ich schätze, dass man diese Art von Werbung in Zukunft öfter finden wird, weil sie wahrscheinlich sehr effektiv funktioniert. Die Neugier ist schon ziemlich stark, -auf mich jedenfalls wirk so etwas "geheimnisvolles" fast unwiderstehlich. Natürlich ist das keine Garantie, dass derjenige, der die URL eintippt sich auch wirklich mit der ihm angebotenen Sache beschäftigt, aber immerhin hat er schonmal gezielt etwas eingetippt und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich die Website noch eine Minute ansieht, ist sicher wesentlich größer, als bei einer bunten Postwurfsendung, die ungelesen im Papierkorb landet.
31. Mai 2011, 20:03

... link (0 Kommentare)   ... comment


... older stories

Impressum


Admin