Das ist das Zweite Gehäuse. Es war nicht für mich gedacht, sondern für meine Schwester, und musste deshalb schon ein Bisschen besser aussehen als das erste ;-)
Die Form ist etwas ungewöhnlich; es ist ein Desktop, aber die Laufwerke liegen über dem Mainboard, und nicht wie sonst üblich davor. Der PC steht auf einem kleinen Eck- Schreibtisch und durfte deshalb nicht zu tief sein. Den Monitor, die Tastatur, und die Maus habe ich in den gleichen Farben lackiert.
Naja, das Rot ist wohl doch etwas zu rot ...
Die Klappe wird in der geöffneten Position von einem gebogenen Messingrohr, und geschlossen von zwei kleinen Magneten gehalten.
Schwarze Laufwerke hätten natürlich besser ausgesehen ...
Das Gehäuse besteht aus zwei Teilen. Der untere Teil ist komplett aus 19 mm starker MDF- Platte aufgebaut.
Der obere Teil besteht aus einem gefalteten 19 mm Deckel, und einem 30 mm starken, mit Flachdübeln angeleimten Vorderstück, in das mit einer Oberfräse Öffnungen für die Laufwerke und Vertiefungen für die Klappe und die Taster gefräst wurden.
Die Kanten wurden mit der Oberfräse abgerundet. Grundiert wurde mit Spritzfüller auf Epoxidharz- Basis, anschließend schwarz lackiert, mehrere Schichten Klarlack aufgetragen, geschliffen, und dann hochglänzend poliert.
Abgeschirmt ist das Gehäuse mit Alufolie, die mit Graphitlack lackiert wurde. Die Festplatte ist vor dem Mainboard im unteren Teil des Gehäuses auf der Seite stehend befestigt. In der Rückwand befindet sich noch ein (im Grunde überflüssiger) Reset-Taster.